Aktuelles

Wintersporttage 2018 - Ein Dank an unsere Sponsoren!

Wie schon in den vergangenen Jahren hatten die Kinder an drei Tagen die Möglichkeit, der Schule den Rücken zu kehren und Abwechslung beim Sport in frischer Luft zu genießen.
Ein tolles Vergnügen!
Initiates file downloadZum Abschlussbericht


Großer Auftritt für kleine SängerInnen

Eine besondere Ehre wurde dem Klassenchor Spatzenhaufen der 1a zuteil. Die junge Truppe durfte bei der EUSALP-Auftaktveranstaltung am 7. Feber 2018 im Congresspark Igls unter Beisein unseres Bundespräsidenten, Bundeskanzlers und Landeshauptmannes die Europa-Hymne interpretieren.
Mehr dazu finden Sie in der Rubrik Opens external link in current windowHöhepunkte.


Hauptpreis für unsere 4a

Beim Wettbewerb Wir schreiben Zukunft der Tiroler Sparkasse konnte die 4a Klasse mit ihrer Lehrerin Karin Farnik einen Hauptpreis erringen und am 29. 11. 2017 in der Villa Blanka voller Stolz einen Scheck in der Höhe von 2000 € in Empfang nehmen.
Mehr dazu finden Sie in der Rubrik
 Opens external link in current windowHöhepunkte.


Bundesjugendsingen 2017 – Wir waren dabei!

Von 23. bis 26. Juni durfte der Klassenchor 4a der VS Steinach Tirol als Auswahlchor beim Bundesjugendsingen 2017 in Graz vertreten. Unterstützt durch die beiden Intrumentalistinnen Romana und Isi konnten sich die 15 aufgeweckten Sängerinnen und Sänger unter ihrem Chorleiter Stefan Auer dabei in die Herzen der zahlreichen ZuhörerInnen singen. Ob beim Chorkonzert im Minoritensaal oder beim Platzlsingen – die Tiroler Goldkehlchen begeisterten!
Gemeinsam mit den mitgereisten Fans erlebte die junge Truppe vier abwechslungsreiche, lustige, spannende und vor allem unvergessliche Tage in der Steiermark.
Fazit: So cool kann Singen, so bereichernd eine tolle Klassengemeinschaft sein.
Mehr Bilder finden Sie in der Rubrik Opens external link in current windowHöhepunkte.


Projekt: Blühendes und summendes Wipptal

Wildbienen sind durch die Intensivierung der heutigen Landwirtschaft und den Rückgang der Blütenvielfalt in ihrer Existenz gefährdet. Aus diesem Grund beteiligt sich die Volksschule im heurigen Schuljahr an diesem Projekt. Dazu wird eine Rasenfläche auf dem Spielplatz östlich der Schule mit Wildblumen bepflanzt und es werden Bienenhotels gebaut. So können die Kinder Einblick in die Lebensweise dieser nützlichen Insekten gewinnen und einen kleinen Beitrag zur Bereicherung der heimischen Wildbienenwelt leisten.
Opens external link in current windowZur Projektbeschreibung

Projekt "Wasser"

Die Lehrerin Silvia Bacher hat beim Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie im Rahmen des SQUALL-Projekts im Schuljahr 2014/2015 um einen Kooperationszuschuss angesucht. Das eingereichte Projekt wurde mit € 1000,-- unterstützt.
Mehr darüber in der Rubrik Opens external link in current windowHöhepunkte oder bei Opens external link in current windowNatopia.

Gütesiegel Sport

Am 13. 1. 2015 bekam die Volksschule Steinach das Schulsportgütesiegel in Silber verliehen. Die zahlreichen sportlichen Aktivitäten des vergangenen Schuljahres waren die Grundlage für diese Auszeichnung.