Willkommen auf unserer Homepage

Neue zusätzliche Telefonnummer: Handy: 0664 88345824 oder Festnetz: 05272 6251 620

Aktuelles:

Sicher über die Straße

09. Oktober 2023
von Gast

Im Zuge der Verkehrserziehung gab es heute ein Puppentheater "Sicher über die Straße". Unterstützt von der Allgemeinen Unfall Versicherungsanstalt (AUVA) wurde dieses wichtige Thema lustig, unterhaltsam und mit Musik durchgenommen.

blühende Straßen

22. September 2023
von Gast

Am 22.9., dem autofreien Tag, wollten wir die Straße beim Altersheim mit kreidegemalten Blumen verschönern. Vom Planungsverband Wipptal und dem Klimabündnis organisiert, mussten wir auf Grund des Regens, die Blumen auf Plakate malen. Als Stärkung gab es trotzdem für alle ein Würstl im Seniorenheim Steinach.

Schulchor 2a

26. Juni 2023
von Gast

Der Klassenchor (2a) unserer Schule, unter VOL Stefan Auer, konnte heuer, gemeinsam mit den Sängerinnen und Sängern der ehemaligen Klasse von Stefan Auer ihr hervorragendes Können beim Landes-Jugendsingen präsentieren. Unser Chor zählte zu den besten des Landes!!

starkmachen

05. Mai 2023

Am Donnerstag den 4. Mai besuchten uns die beiden erfolgreichen heimischen Wintersportler Manuel Fettner (Skisprung) und Lorenz Koller (Rennrodel) im Zuge der #starkmachen Initiative von Sporthilfe und Bundesministerium.

Vorlesetag 1b

pauli
20. April 2023
von Gast

Der 23. März stand bei uns ganz im Zeichen des Vorlesens und so freute sich die 1b-Klasse über den Besuch einer Mama. Sie las den Kindern das Buch „Frohe Ostern Pauli“ vor und belohnte sie zum Abschluss fürs brave Zuhören mit Schoko-Osterhasen.

Tunnelwelten

bbt
17. April 2023

Ausflug in die Tunnelwelten

Am Mittwoch, den 29.3.2023 ging die Klasse 3b nach der Pause in die BBT Tunnelwelten:

16. März 2023

Auf den Spuren der Römer in Tirol

Am Montag, den 13. März 2023 fand unser Ausflug in das archäologische Museum statt.

Winning Kids

27. Juni 2022
von Gast

Die 4b Klasse durfte in den letzten Schulwochen an dem Projekt „Winning Kids“ teilnehmen. Dafür kamen drei Mal für jeweils zwei Stunden zwei Trainer in den Turnsaal der Volksschule.

03. Mai 2022
von Gast

Jedes Kind sollte schwimmen können. Es ist uns wichtig, dass wir in der Volksschulzeit der Kinder zumindest einmal einen Schwimmkurs anbieten können!

Natur mit Natopia

22. Oktober 2021
von Gast

Die Klasse 2b erlebte heute eine tolle Exkursion mit Natopia zum Thema „Herbst“. Wir erforschten mit den Becherlupen verschiedene Insekten und erfuhren Wissenswertes über die Laubzersetzung. Außerdem lernten wir die Blattverfärbung im Herbst kennen. Hier einige Impressionen.

Bildnerische Erziehung

BE1
13. Oktober 2021
von Gast

Hier einige Beispiele für die Arbeiten der Schülerinnen und Schüler in den Fächern Bildnerische Erziehung und Werken

Hallo Auto

08. Oktober 2020
von Gast

Die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen bekommen Besuch vom ÖAMTC. Wir lernen hier über den Bremsweg, den Autofahrer im Straßenverkehr haben und warum es auch für Kinder wichtig ist, darüber Bescheid zu wissen!

Spatzenhaufen bei der Ehrenzeichenverleihung

04. März 2020
von Gast

Jedes Jahr am 20. Februar, dem Todestag Andreas Hofers, findet die Verleihung der Ehrenzeichen des Landes Tirol statt.

Heuer durfte der Kinderchor Spatzenhaufen der VS Steinach, instrumental unterstützt von Romana Peer und Isi Auer, diese wichtige Veranstaltung im Riesensaal der Hofburg mitgestalten.

Wintersporttage 2020

w1
17. Januar 2020
von Gast

Die Wintersporttage waren toll!

Die Kinder waren Schifahren, Eislaufen oder hatten einfach Spaß im Schnee.

Advent in der Schule

a1
05. Dezember 2019
von Gast

Advent an der Volksschule Steinach: Eine kleine Krippe wurde aufgestellt, der Nikolaus hat uns besucht und die Kinder haben gemeinsam den Christbaum geschmückt!

Frühjahrsputz 2019

m1
10. April 2019
von Gast